Mofarennen Pegnitz am 17.05.2008

Bilder

(Linksklick vergrößert das Bild)

[<<] 1/4 [>>]

Alle Bilder als Slideshow

Bericht

Zum zweiten Lauf traf man sich in Pegnitz auf der Motocross Strecke. Auf der Hinfahrt machten wir uns schon Gedanken, ob man bei diesem Regen überhaupt starten würde. Bei unserer Ankunft hörte der Regen auf, die Strecke schien auf den ersten Blick dennoch wirklich hart für Mofas.

Nachdem wir aufgebaut hatten gings zur technischen Abnahme, die sehr genau durchgeführt wurde. Danach folgte noch die Fahrerbesprechung, bei der uns mitgeteilt wurde, dass wir am Startgatter starten werden. Die Nervosität war daraufhin groß, denn immerhin knapp 20 Boliden wollten als Erster durch die Linkskurve nach ca. 100 Metern.

Wir kamen sehr gut weg und lagen nach der ersten Runde so um P5. Vor uns eigentlich nur Mofas mit extremen Fahrwerken. Nach der ersten Runde hatten wir keine Hinterradbremse mehr, schlecht auf einem Kurs, der am Hang liegt. Nach ca. 10 Minuten Fahrzeit war uns klar, dass dies eigentlich kein Mofa aushalten kann, da in einer Runde acht Sprünge waren. Aber die Schnolln lief und lief. So konnten wir P5 auch halten. Aber es spielten sich um uns herum schon kleinere und größere Dramen ab.

Auch die Konkurrenz vor uns gab Milch. Da brachen Rahmen und rissen Ketten, was uns mittlerweile auf einen unglaublichen P3 vorspülte. Wir hielten nur beim Fahrerwechsel. Als ca. 1 Stunde vor Schluss starker Regen aufkam, ging bei unserer Schnolln der Zündfunken verloren. Fieberhaft wurde die Schnolln in die Box gebracht und wir versuchten sie wieder instand zu setzen. Aber der Rennabbruch kam uns zuvor und wir hatten einen nie erwarteten P3 eingefahren.

Ein Lob an die Veranstalter, die eine schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Lob auch an die Streckenposten für ihre gute Arbeit.

Artikel

Bericht aus der ZWEIRAD 05-2008, S. 10

Ergebnisse

Endergebnis Klasse 1
 
Position Startnr. Team Runden
1 21 MCC Räising Team 123
2 112 Firefighters HZA 116
3 84 Full Throttle Racing 113
4 24 Team 2 Takte für 1H 78
5 66 Mexico-Racer 59
6 4 Team Bibi Blocksberg 42

Übersicht Listen

Endergebnis Klasse 2
 
Position Startnr. Team Runden
1 8 Red Dragon 150
2 49 Alte Säcke - Junior Team 145
3 9 Schnollntreiber Fast Boys 128
4 69 Di Zammgwerfldn 126
5 50 Alte Säcke Racing Team 121
6 99 Cross Popper 121
7 91 Bergmafia Racing Team 120
8 555 Schwarzer Blitz 5 120
9 46 MSC Spalt 111
10 88 St. Unter Protest 107
11 5 Schlammschlucker 101
12 96 Superperforators 87
13 13 Team Kreivarna 8

Übersicht Listen