Mofarennen Cadolzburg am 07.05.2011
Ergebnisse
Endergebnis Roller |
|
Position |
Startnr. |
Team |
Runden |
1 |
51 |
Alte Säcke Roller Team |
100 |
2 |
2 |
Die Zwei |
10 |
|
Übersicht Listen
Endergebnis Klasse 1 |
|
Position |
Startnr. |
Team |
Runden |
1 |
112 |
Firefighters HZA |
256 |
2 |
13 |
Team Lemming Racing |
250 |
3 |
21 |
MCC Räising Diem |
243 |
4 |
31 |
RAPSÖL Racing Team |
190 |
5 |
92 |
PX-Riders |
151 |
|
Übersicht Listen
Endergebnis Klasse 2 |
|
Position |
Startnr. |
Team |
Runden |
1 |
41 |
Bergmafia |
287 |
2 |
8 |
Red Dragon |
284 |
3 |
50 |
Alte Säcke Racing Team |
282 |
4 |
3 |
Schlammschlucker |
280 |
5 |
11 |
Scuderia Neuburg |
271 |
6 |
37 |
Crosspopper Last Minute |
266 |
7 |
109 |
Team Superperforators |
251 |
8 |
4 |
Mofafreunde Eulenhof |
238 |
9 |
313 |
MFG - Mittel Fränkischer Geländesport |
181 |
10 |
46 |
Michelfelder Zündis |
157 |
11 |
118 |
§118 OWiG - Belästigung der Allgemeinheit |
156 |
12 |
26 |
Sponsored by Rich Bitch |
139 |
13 |
44 |
Yellow Arrow |
124 |
14 |
7 |
Allmächd Abgas |
123 |
15 |
17 |
Pussy Bike |
120 |
16 |
88 |
Wachendorfer Stammtisch Unter Protest |
113 |
17 |
35 |
Die Überspitzen |
97 |
18 |
6 |
Team Schnollntreiber |
54 |
|
Übersicht Listen
Bericht
Wir starteten mit alt bewährten Fahrern aber neuem Material in die neue Saison 2011. Rainer, Uwe und
Stefan waren die Fahrer, die für die Schnollntreiber das zehnte Rennen - ja wir starten seit 10 Jahren in Cadolzburg -
in Angriff nahmen. Als Einsatzgerät wurde das Mofa vom Uwe genommen, so fungierte er quasi als
Ross Brawn und Fahrer in Personalunion.
Wie immer hatten wir unser Zelt am Eingang der Boxengasse aufgeschlagen und hatten noch den Wachendorfer
Stammtisch und die Truppe vom Mofageländesport Mittelfranken unter unserer Plane. Im Training wurde der
Motor eingefahren und sich ein wenig ans Fahrzeug gewöhnt. Der Start war wie immer in Cadolzburg sehr gut,
wir kamen dank Rainers Zugkraft an der Flasche auf P4 weg. Stefan konnte nach wenigen Runden noch einen Platz
gutmachen, das war es dann aber.
Von hinten kamen die Kollegen unwiderstehlich auf und wir mussten uns mit P4 zufrieden geben. Schon am Anfang
wurden massive Vibrationen bemerkt, die aber nach ca. zehn Minuten verschwunden sind. Die Schaltung wurde auch
etwas unpräziser, was vom Fahrer auf den neuen Bowdenzug geschoben wurde, der nur schnell nachgestellt werden
musste. Nach ca. 50 Minuten übergab Stefan den Boliden an Rainer, aber nur kurz. Denn nach einer Runde kam Rainer
wieder in die Box, weil sich die Gänge nicht mehr einlegen ließen. Da bemerkten wir, dass die Unterzüge
gerissen und bereits etwa zehn Zentimeter auseinander gezogen waren.
Da man ja sehr gute Kontakte zum Veranstalter besitzt wurde kurzerhand die Werkstatt bezogen, um die Unterzüge
wieder in Form zu bringen. Nach einer dreiviertel Stunde rollte der Bolide wieder auf die Strecke aber die Schaltung
funktionierte nicht mehr und die Vibrationen waren auch wieder da. Um das Material nicht noch mehr zu schädigen,
beschlossen wir aufzugeben. So gingen wir zum gesellschaftlichen Teil über, den wir zusammen mit dem
Veranstalter und einer Abordnung des Stammtisches "Unter Protest" bis zum Schluss beiwohnten.
Wie immer war es ein sehr schönes Rennen, auch wenn wir heuer nicht so viel gefahren sind, aber in der
ewigen Rundentabelle konnten wir unsere Spitzenposition trotzdem behalten. Danke noch mal an den MCC für die
Benutzung der Werkstatt und die Bewirtung! So motiviert sehen wir uns wieder an der Startlinie in Wachendorf am 2. Juli!